Startseite | Lebenslauf | Politisches LebenNeukölln

Zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2017

Neukölln

In Neukölln bin ich geboren worden (Mariendorfer Weg). An der Rudower Spinne verbrachte ich meine ersten Lebensjahre. Meine bewussten Kindheitserinnerungen verbinde ich mit unserer Wohnung im Arnikaweg und mit der Kita und Grundschule in der Köpenicker Straße. Als Student bin ich nach Britz gezogen, wo ich bis heute wohne und arbeite. Neukölln ist mein Heimatbezirk.

Politik in Neukölln

Ein Bezirk in Berlin wird von den Bezirksämtern verwaltet, und die Bezirksverordneten-Versammlung (BVV) legt die Richtlinien dieses Verwaltungshandelns fest.

Zu der Arbeit einer BVV gehören Ausschüsse, die nicht nur von Bezirksverordneten sondern auch Bürgerdeputierten besetzt sind.

Seit vielen Jahren verfolge ich die Politik in Neukölln, indem ich regelmäßig zu den BVV-Sitzungen gehe. Außerdem habe ich bis zum Herbst 2016 als Bürgerdeputierter mitgewirkt.


Impressum