Startseite | KinoSteve Jobs | Medien

Erstellt im November 2015,
zuletzt durchgesehen am 21.01.2019

Film: Les héritiers

Titel
Steve Jobs
Start
12.11.2015 (D)
Darsteller
Michael Fassbender, Kate Winslet, Seth Rogen, Jeff Daniels et al.
Regie
Danny Boyle
Drehbuch
Aaron Sorkin
Land
USA
Jahr
2015

Gesehen habe ich den Film am 12.11.2015 in der Sneak im der OmU-Fassung. Ich halte ihn für sehenswert.

Zum Inhalt

Der Film führt uns dreimal kurz vor die Premiere eines Steve-Jobs-Produktes: dem Apple II, dem NeXT-Cube und dem iMac. Alles läuft auf Hochtouren, insbesondere Steve Jobs. Alte Weggefährten, seine junge Tochter Lisa und deren Mutter kriegen dabei ordentlich ihr Fett weg. Wie so oft, hat ein innovativer Charakter seine Schattenseiten.

Besprechungen in den Printmedien

der YORCKER, 123, S. 9

Externe Links zum Film

Offizielle Site: Steve Jobs

IMDb: Steve Jobs (2015)


nach oben | StartseiteKinoSteve Jobs | Medien | Impressum