Startseite | Lebenslauf | Impressum

Zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2015

Storkau – Februar 2015

Mit den KollegInnen der MAV des Kirchenkreises Neukölln bin ich nach Storkau gefahren, um meine Techniken in der Kommunikation zu verbessern.

Thema des Seminars
Kommunikation im Arbeitsschutz –
Gesprächsführung für Ortskräfte in Kirchen
Dozentinnen
Tonia Zahn und Silke Lehner
Bildungsträger
Gesetzliche Unfallversicherung (VBG)
Seminarort
Akademie Storkau
Im Park 1
39590 Tangermünde
Logo VBG

Einleitende Bemerkungen zum Seminar

Einstieg ins Seminar

Das Seminar wurde von Tonia Zahn und Silke Lehner geleitet. Der bekannte Loriot-Sketch vom Harten Ei war dabei ein inhaltlicher Einstieg.

Organisatorischer Rahmen des Seminars

Der organisatorische Rahmen ist auf dem rechten Bild zu ersehen: Ausschlafen war nicht wirklich angesagt, dafür konnte das Abendprogramm zeitig beginnen.

Die Massage am Mittwoch-Abend hat mir gut getan. Den Ausflug nach Tangermünde habe ich nicht mitgemacht. Das Essen ist okay, die Zimmer auch.

Getagt haben wir im Elbpavillon.

Das Schloss in Storkau als Seminarort

Blick auf das Schloss
Blick auf das Schloss vom Elbpavillon aus.

nach oben | Startseite | Lebenslauf | Impressum