StartseiteLebenslaufPolitisches LebenGroße Koalition

Große Koalition

Beim Mitgliedervotum habe ich der Großen Koalition zugestimmt, weil

  1. sie dem Wählerwillen entspricht und
  2. eine politisch stabile Regierung dem Gefüge unserer Gesellschaft einen Halt gibt.
  3. Die Mehrheit der Bevölkerung denkt nicht links.

Es wäre allerdings übertrieben zu sagen, ich hätte mein Votum bei einer Flasche Sekt gefeiert.

An der CDU muss ich mich nicht mehr abarbeiten. Ich hab nichts gegen schlaue Konservative, auch nichts gegen dumme. Ich mag nur keine dummen Konservativen, die sich für schlau halten.

Die SPD ist keine Avantgarde-Partei. Ich aber habe den Stalinismus noch nicht vergessen, der Millionen Menschen wegen eines diffusen Traumes zum Tode gebracht hat. Eine weichgespülte Sozialdemokratie mag teilweise von den Mächtigen korrumpiert sein, aber sie ist nicht blutrünstig.

Uwe Heiland
Berlin, im Oktober 2014

Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!


nach oben | StartseiteLebenslaufPolitisches LebenHARTZ IV