StartseitePädagogik

Zuletzt bearbeitet am 2. Mai 2015

Meine Tätigkeit als Erzieher

Logo des KKN (Kitas)

Seit Februar 2010 arbeite ich in Kitas des Evangelischen Kirchenkreises Neukölln. Ich begleite zur Zeit eine altersgemischte Grupppe im Elementarbereich (zwei bis fünf Jahre) in der Ev. Kita Philipp-Melanchthon.

Vom August 2010 bis Juni 2013 habe ich am SPI in Berlin meine berufsbegleitende Ausbildung zum Erzieher gemacht. Diesen Weg möchte ich auf meiner Webseite darstellen.

Auch weiterhin sind Fortbildungen ein Teil meines professionellen Selbstverständnisses.

Bildungsprogramm 2014
pdf-Download: © Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung

Grundlage meiner Arbeit ist das Berliner Bildungsprogramm. Im Jahr 2014 ist es neu herausgegeben worden.

Seit Mai 2014 bin ich Mitarbeitervertreter.

Meine davor liegende berufliche Tätigkeit spielte sich überwiegend im pädagogischen Bereich ab. Stärker aber noch habe ich mich ehrenamtlich engagiert; den Freiraum nicht-bezahlten und damit wenig verpflichtenden Tuns habe ich genutzt, solche Erfahrungen zu sammeln, die nicht von vornherein durch Bürokratie, Evaluations- und Effizienzüberlegungen etc. eingeschränkt waren.


nach oben | StartseitePädagogik | Impressum